Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Gästebuch
 

<< - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - >>

Lieber Uwe, mir war es leider nicht vergönnt, Dich auf Deinem letzten Weg zu begleiten. Unsere Mama ist Dir 4 Wochen nach Deinem Tod gefolgt. Ich bin unendlich traurig. Ich habe wenigstens Deine Baumnummer erhalten, dafür bin ich sehr dankbar und komme Dich ganz bald besuchen um mich von Dir zu verabschieden. Du bleibst immer in meinem Herzen und in denen von Peter, Lars, Sandra, Levi und Liv! Deine Christiane
Christiane Christiansen, Teltow
Unsere Tante, Karin Bosse, (* 12. Oktober 1933 in Minden, † 23. Januar 2023 in Freiburg) ist nach einem Unfall gestorben. Karin hatte sich schon vor langem den Baum auf dem Ruheberg ausgesucht, unter dem sie ihre letzte Ruhe finden will. Am Freitag, den 23. Juni, um 11.30 Uhr wird nun nach einer kleinen Trauerfeier Karins Urne unter „ihrem“ Baum 309, einer Buche, bestattet. Anna Schulte , Dortmund
Anna Schulte, Dortmund
Liebe Mama, die Nebel lüften sich im Schwarzwald, es wird wieder wärmer und ich möchte Dir auch auf diesem Wege viel Liebes senden. Deine Ika
Ulrike
Am 30.07.2022 wurde meine Mutter Frau Maria-Elisabeth Heinz hier im kleinen Kreis der Familie beigesetzt. An diesem so friedvollen Ort ist der letzter Wunsch in Erfüllung gegangen
Ulrich Heinz, Euskirchen
Seit 5 Jahren besuchen wir sehr oft unseren Baum 914 im ruheberg, um dort mit unseren geliebten Sohn Joachim in besonderer Weise geistig verbunden zu sein. Jedesmal haben wir eine besondere Atmosphäre wahrgenommen, tröstend, kraftspendent, aufrichtend und sind zu unserer Freude auch besonderen Menschen begegnet. Dafür sind wir sehr dankbar, demütig.
Frommherz Cornelia und Wolfgang, St.BLasien schlageten
Heute verabschiedeten wir uns in großer Traurigkeit und viel zu früh von Stefan. Auf seinem letzten Weg begleiteten wir ihn auf den Ruheberg Oberried, dem Ort, an dem vor 42 Jahren sein Leben begann. Was haben wir in diesen Jahren gelacht, gegrübelt, geflucht und geweint, aber es war unsere gemeinsame Zeit. Du bist nicht weg, wir haben Dich ja fest in unseren Herzen, Du bist mutig voraus gegangen in eine Welt ohne Schmerzen, Angst und Traurigkeit - wir folgen Dir, Du bist nie mehr allein. Dein Onkel Micky Gott schaute in seinen Garten und sah einen freien Platz. Dann schaute er zur Erde hinunter und sah Stefans müdes Gesicht. Er sah auf sein Leiden, seinen Schmerz, sah seine Ängste. So schloss er Stefans Augen und schenkte ihm seinen Frieden. Er legte seinen Arm um Stefans Schultern und hob ihn empor zur Ruhe.
Mike Garmhausen, Boppard
Liebe Tante Margot (Kratzeisen, geb. Katterbach), erst heute erfuhr ich durch Tante Yvette das Du verstorben bist. Dein Baum ist wundervoll und stark. Ich erinnere mich gerne an Dich und die Besuche bei euch zurück. Ich werde Dich immer in Erinnerung behalten. Schade, das es Deinem Sohn nicht möglich war, Deinen Tod würdig mitzuteilen. In liebevoller Verbundheit, Deine Tanja
Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Niemals geht man so ganz Irgendwas von Dir bleibt hier Es hat seinen Platz immer bei mir (Trude Herr) Am 15. Juni durften wir gemeinsam mit Deiner Familie, Dich lieber Freund Hans, auf Deinem letzten Weg begleiten. Du bist am Ende Deiner Lebensreise angekommen und hast Deinen Platz auf dem Ruheberg gefunden. Oft denken wir an Deine Besuche, die Spaziergänge mit den Hunden, die erzählten Geschichten und Witze, sowie Dein Schmunzeln über unseren Rheinischen Dialekt zurück -sie werden uns immer in Erinnerung bleiben. Auf einem sonnigen Fleck, am Fuß Deiner Buche, im Herzen des von Dir geliebten Schwarzwaldes können wir Dich nun finden. ...und uns bis zum nächsten Besuch verabschieden: "Hans, mach et jott!" Martin & Michaele
Michaele & Martin Hegermann-Rütten, Menzenschwand
Liebe Monika Sokoto, Wir danken Dir, dass Du unseren Gospel Chor Rainbow so sehr bereichert hast! Ich denke an die Taufe von Abiba und unser afrikanisches Fest, sowie die Auftrittskleidung unseres Chores aus Burkina Faso, die Du hast nähen und schicken lassen. Wir haben Sie heute noch! Grüße bitte den Regenbogen von uns. Deine: Regina und Karl
Regina Aust, Titisee-Neustadt
Mein lieber Sohn Thomas, Du fehlst so sehr. Jeden Tag vermisse ich Dich, möchte mit Dir reden, Dich umarmen.... Ich war so ft an Deinem Baum und habe das Gefühl, Dir nah zu sein... In Liebe Deine Mama
Brigitte, Ludwigshafen
Hallo Daniel, mein kleiner Bruder, letztes Jahr bist du von uns gegangen... Durch einen Unfall aus dem Leben gerissen worden - kurz vor deinem 30. Geburtstag. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Ich wünschte so sehr, dich noch mal zu sehen, dich nochmal zu umarmen, nochmal mit dir Herumzualbern. Ich hoffe, es geht dir gut wo du jetzt bist und du schaust ab und zu vorbei.
Manuela, Freiburg
Mein lieber Patensohn Peter, Deine Asche hat nun hier ihre letzte Ruhestätte gefunden. Möge es ein Wiedersehen mit Deiner Seele in Gottes Ewigkeit geben. Dein getreuer Walter.
Walter Muthmann, Necklargemünd
Mein lieber Patensohn Peter, Deine Asche hat nun hier ihre letzte Ruhestätte gefunden. Möge es ein Wiedersehen mit Deiner Seele in Gottes Ewigkeit geben. Dein getreuer Walter.
Walter Muthmann, Necklargemünd
Hallo Manny, wir sind so unendlich traurig, unser Engel auf Erden hat uns allein gelassen, Du fehlst uns sehr, es ist kalt seit dem du nicht mehr in Spanien bei uns bist, dein Platz bleibt für immer leer. Du hast jetzt einen Sonnenplatz unter Baum 911 und wir sind gedanklich mit ganzen Herzen und all unserer Liebe immer in deiner Nähe. Ruhe in Frieden Wir sehen dich bald wieder und Grüßen aus deiner Traumheimat Spanien Inga, Kiwi, Iwo, Wolfgang und Freunde Inge u.Gunther
Ingrid Mamier, Quesada(Alicante)Spanien
Hallo Helga, leider war es mir nicht möglich an Deiner Trauerfeier teilzunehmen. Meine Gedanken waren bei Dir. Du hast einen schönen Platz der Ruhe gefunden. Ich schicke Dir tausend liebe Grüße aus Deiner geliebten Heimat Sachsen und Deiner Stadt Leipzig. Es grüßt Dich ein letztes Mal, Isolde und Kinder aus Borna &#127801;&#127801;&#127801;
Isolde, Borna

<< - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - >>