Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Gästebuch
 

<< - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - >>

Michael hat hier einen Ort gefunden an dem alles in Ruhe ist. Für die Kinder werden sich Wege und Begleiter finden, Ihn zu besuchen, mit ihm Zwiesprache zu halten. Wir wissen Dich aufgehoben, dort oben, wo so viel Ruhe und Kraft stömt, das auch wir davon etwas in unseren Alltag mitnehmen können. Ich wünsche dir Ruhe und Frieden. (23.05.10)
Christiane Walling, Lörrach
Lilli's Eltern haben so einen wundervollen, friedenbringenden Ort für ihre Tochter gefunden und einen wunderschönen Ahorn für sie ausgesucht! Das ist so tröstlich in dieser schrecklich schmerzhaften Zeit voller Seelenstürme! Wäre der Ruheberg nicht so weit weg von uns, würde ich meinen Manuel sofort auch an diesen wundervollen Ort bringen - an welchem man befreit weinen und Ruhe und Kraft tanken kann um den Verlust seines Kindes leichter zu überleben...
Andrea Schenck, Pfullingen
Heute (o2.o5.2o1o) lief ich über den Ruheberg! Abseits des Lärms und des Alltags, betrete ich einen freien Raum, der keine Grenzen kennt. Mich überkommt eine innere Ruhe und ich weiß, dass Lilli um mich ist. Ein Naturkind kehrt dahin zurück, wofür schon immer ihr Herz geschlagen hat. In allem, was ich um mich sehe, höre, rieche und spüre, fühl ich sie lebendig. Danke dafür, dass es diesen wundervollen Ort gibt. Patricia.
Patricia Dehmel, Freiburg
Meine Oma ist am 09.09.09 gestorben und wird dieses Wochenende im Friedwald beigesetzt. Ich habe ein bisschen Angst davor, dass die Trauer vielleicht zu überwältigend ist, aber ich denke, zu wissen, dass sie an einem bessern Ort ist und an so einem schönen Platz ihre letzte Ruhe findet wirkt dem entgegen und macht es irgendwie leichter...
Jana Carola Pia Ilse Dombrowski geb. Seidel, Rauenberg
Natalie ruht nun schon über 2 Jahre hier am Ruheberg. Es ist immer wieder sehr empfindungsreich an ihrer Urne zu stehen, an sie zu denken. Die Ruhe die sie hier gefunden hat ist sehr angenehm. Ich habe viel Zeit , Entspannung und auch innere Ruhe gefunden um dies alles zu verarbeiten und auch zu verkraften. Natalie hat heute Geburtstag (01.10.09) und ich vermisse sie, auch wenn ich weiß daß sie hier gut aufgehoben ist und sie auch einen guten Blick auf uns hat. und bei uns ist.
Günter und Gaby Riesterer,, 77880 Sasbach/Ortenau
Ich finde Ihre Idee von einem Ruheberg wundervoll und wünsche mir auch einmal unter so einem Baum beerdigt zu werden Damit bin ich in meiner geliebten Natur und niemand muß sich um ein Grab kümmern das vieleicht Kilometer weit entfernt liegt
Gabriele Schoch, Badenweiler
Die 'Boten' mehren sich. Zeit an die letzte Ruhestätte zu denken. Wir warten bis der Schnee weg ist, dann suchen wir uns ein 'Plätzle'. Geben Sie uns Bescheid, wann Sie wieder eine 'Führung' machen? Uns gefällt der Gedanke unsere sterblichen Überbleibsel da oben im Schwarzwald eingebettet zu wissen.
Lothar Walser, Waldkirch
Ich bin froh,daß es mittlerweile den Ruheberg gibt,da mein Mann dort seine letzte Ruhe gefunden hat.Auch ich werde mal neben Ihm meine letzte Ruhe finden,worüber ich sehr glücklich bin. Wir liebten den Wald so sehr,daher bin ich froh,das ich Ihn dort begraben durfte. Gabriele Emminger 79117 Freiburg - Ebnet
Gabriele Emminger, Freiburg - Ebnet
Meine beste Freundin Mariele Wellmann liegt auf diesem so wunderschönen Ruheberg. Oft komme ich hierher und genieße diese himmliche Stille und Ruhe. Mariele hat einen herrlichen Platz gefunden, mit Blick auf St. Peter und die Sonne scheint sehr oft auf ihr kleines Grab! Mariele, Du wirst immer in meinem Herzen sein! Jutta Schweitzer, 79102 Freiburg
Jutta Schweitzer, Freiburg
Wir haben Natalie im Mai 2007 hier am Ruheberg begraben, inmitten einer schönen Waldlandschaft mit Blick auf das wunderschöne Dreisamtal, das Natalies Heimat war und ist. So hat Natalie immer die Möglichkeit zu sehen was in ihrer Heimat passiert. Somit haben aber auch wir immer die Möglichkeit den Stollenbach und somit auch den Ruheberg zusehen und auch somit automatisch an Natalie zu denken.
Günter Riesterer, Sasbach
Am 16-08-2008 durfte ich Frau Mariele Wellmann hier als Seelsorger und Theologe beisetzen. Ich war um die Würde des Ortes sehr beeindruckt: Theologe Michael M. P. Wittmann, Fronhof 2, 79359 Riegel
Theologe Michael M. P. Wittmann, 79359 Riegel
Ich habe bei meinem diesjährigen Urlaub in Kirchzarten mit Erstaunen und mit Freude gelesen, dass die Gemeinde Oberried solch einen Ruheberg eingerichtet hat. Ich würde gerne auch in meiner Stadt Hamburg so einen Ort finden. Wenn nicht, wer weiß...., finde ich doch meine letzte Ruhestätte unter einer der Bäume auf dem Ruheberg. Angelika Fredrichsdorff, Hamburg
Angelika Fredrichsdorff, Hamburg
Nachdem ich 1968 aus der ehemaligen DDR übersidelte,(Fahnenflucht)und nach Freiburg kam,verliebte ich mich sofort in den Schwarzwald.Als ich vom Ruheberg hörte,war mein erster Gedanke:das wird meine letzte Ruhestätte. Dieter Köhler, 79331 Teningen
Köhler Dieter, Teningen
Meine Frau liegt seit 15.9.2007 auf dem Ruheberg unter einer 120 Jahre alten Buche. Man hat von unserem Baum eine sehr schöne Aussicht ins Tal. Auch ich werde eines Tages neben meiner Frau meine letzte Ruhe finden. Peter Dörle, 79199 Kirchzarten
Peter Dörle, Kirchzarten
Als waschechte Freiburgerin gibt es für mich nichts Schöneres als die Schwarzwaldberge und die Gegend um Stollenbach ist mir gut bekannt.Da ich ein großer Naturfreund bin, kann ich mir gut vorstellen, einmal auf dem Ruheberg meine letzte Ruhe zu finden.
Miggel Kornelia, 75334 Straubenhardt

<< - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - >>