Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Gästebuch
 

<< - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - >>

Somewhere over the rainbow Skies are blue, And the dreams that you dare to dream Really do come true Denke immer an Dich, besonders wenn ich einen Regenbogen sehe. Vermisse Dich.
Miriam
Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos fallen, man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg. All unsere Liebe vermag sie nicht zu halten. Nicht sie gehen weiter weg von uns, wir kommen ihnen näher, jeden Tag ein bisschen mehr. Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten die den Lebenden die Augen öffnen.
Slawisches Sprichwort
ist es Zufall oder Bestimmung ? Meine Ehefrau Elsbeth hat vom Ruheberg in Oberried erfahren und wollte unbedingt an der letzten Führung im Jahr 2009 teilnehmen, das war der 07.11.2009. Gemeinsam mit unserer Tochter haben wir an der Führung teilgenommen und für mich und meine Ehefrau einen Baum ausgesucht für unsere letzte Ruhestätte. Am 18.11.09 erlitt meine Frau einen Schlaganfall, an dem Sie am 30.11.09 verstarb. Nun ist Sie an Ihrer selbst ausgesuchten Ruhestätte bestattet und meine letzte Ruhestätte ist nebenan auf dem schönen Ruheberg reserviert. Kurt Marqua, 79650 Schopfheim
Nachdem ich 1968 aus der ehemaligen DDR übersiedelte,(Fahnenflucht) und nach Freiburg kam, verliebte ich mich sofort in den Schwarzwald. Als ich vom Ruheberg hörte, war mein erster Gedanke: das wird meine letzte Ruhestätte. Dieter Köhler, 79331 Teningen
Köhler Dieter, Teningen
Alter Freund und Pfälzer Saulappe, ich habe Dich nicht vergessen - aber beim Tsching - Thang - Tschong habe ich halt zur Zeit keinen Gegner mehr, der unsres würdig wäre. Bis dann auf Wolke "7" der Uli
Seit ich das erste Mal von der Möglichkeit einer Baumbestattung gehört habe,kommt für mich als Naturliebhaberin nichts anderes mehr in Frage! Schön,dass es diese Möglichkeit jetzt jetzt auch im Schwarzwald gibt.Denke mal ,vom Alter habe ich noch etwas Zeit,bin aber der Meinung der Tod gehört zum Leben und oft kommt er auch völlig unerwartet.So wie man sein Leben plant,sollte man doch auch seinen letzten Weg mit einbeziehen.Werde diese schöne Möglichkeit mit meinen Lieben besprechen.Herzliche Grüße aus Ludwigsburg Carmen Prims, Ludwigsburg
Wo wird einst meine letzte Ruhestätte sein? Unter Palmen in dem Süden, Unter Linden an dem Rhein? Vielleicht werdet Ihr mich auch suchen auf einem Berg unter Buchen. Immerhin. Mich wird umgeben Gotteshimmel. Dort wie hier und als Totenlampen schweben nachts die Sterne über mir. Heinrich Heine
Berg und Wald, friedliche Stille umhüllt euer Dasein. Die Gipfel der Zeit berühren den Himmel. Und das Denken wird Danken die Sprache himmlisch und rein. R. Rudolf
Ruhebaum Ein Innehalten unterm Ruhebaum, wenn längst Gewesenes noch einmal stillesteht, wenn Sonnentöne friedvoll verschweben... Ein Ineinanderfühlen mit Wolken-Flügeln, hineingezogenwerden in die Spur des Lichts... Ein Weiterwachsen, sich ganz selbst hingeben, im Seelengrunde tief im Heimat-See... Ein Zueinanderfinden in Naturgefühlen, wenn aus dem Ruhebaume Gottes Stimme spricht... Gerda Rohde-Haupt
Liebe Mama, hoch oben an einem friedlichem Platz weiß ich, da wirst Du deine letzte Ruhe finden und in Frieden ruhen. Deine Kinder, Enkelkinder und Freunde können verbunden mit einem schönen Spaziergang mit Dir Zwiesprache halten können. Ich danke Dir, das Du den Menschen aus mir gemacht hast, der ich heute bin. Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen und mich an die vielen schönen Dinge erinnern, die wir gemeinsam hatten. Ich werde Dich gern von Generation zu Generation weiterreichen, damit auch noch deine Urenkel von Dir wissen und dich "besuchen" können und von Dir erzählen können. Jetzt ruhe in Frieden und vielen lieben Dank für mein Leben......ich liebe Dich....geh wohl......Deine Tochter--..
Conny Ostermann, Gehlert
durch Zufall bin ich heute auf diese wunderbare Seite gestoßen und habe hier einen Weggefährten vor 30 Jahren gefunden. Gerne hätte ich etwas in das Kondolenzbuch von Claudius Kemmerich geschrieben, aber das ist wohl zu spät. Ein Mann an den ich persönlich gerne zurück denke, leider wurde er von Vielen nicht verstanden. Danke Claudius, danke Gine für das, was ihr in unserem Städtchen angestoßen und bewegt habt. Arnfried
Arnfried Winterhalder, 79780 Stühlingen
Michael, nun bist Du schon seit 365 Tagen nicht mehr bei uns. Endlos lange. Sebastian überlegt ob er Deinen Namen annimmt, ich kann ihn verstehen. Er hat heute ein Bild von Dir auf dem Tisch stehen und eine Kerze angezündet. Deine Mutter ist heute sehr traurig. Sie trägt es mit großer Fassung, die alte Dame. Sonja ist in Amoltern und hat es hoffentlich gut. Ich weine um Dich, ein Licht leuchtet für Dich. Wir denken an Dich, viele Menschen denken heute an Dich. Du bist immer unter uns. Habe Deinen Frieden mit Dir, Christiane
Chistiane Walling, Lörach
Unsere Freunde waren nicht wenig überrascht, als ich ihnen an meinem Geburtstag (und dem Beginn meines 70.Lebensjahrs) - ein Plätzle unter 'unserer Buche' angeboten habe. In kurzer Zeit waren alle Plätze vergeben. Veileicht treffen sich die 12 künftigen Oberrieder einnmal jährlich um dankbar das vergangene Jahr zu feiern, das uns noch unter den Lebnden findet. Nach und nach werden die Überlebenden der inzwischen Verstorbenen gedenken. So integrieren wir den Tod ins Leben. ('Der Tod ist ein Kunstgriff der Natur viel Leben zu haben' J.W.Goethe)
Lothar Walser, Waldkirch
Ich finde es beruhigend, dass meine Bekannte einen so passenden Ruheplatz bekommen hat. Sie hat die Gegend sehr geliebt. Ich werde den Ruheberg besuchen und in Andenken an Monika dort gehen, wenn ich demnächst im Schwarzald bin.
Marianne, Gammertingen
Lieber Uwe du hast dir einen wundervollen Ruheplatz ausgesucht und ich werde baldmöglichst an diesen Ort der Kraft kommen um mich von dir zu verabschieden. Was micht sehr getröstet hat ist, dass auch ich irgendwann dort oben unter dem Baum liegen werde und neben mir ein sehr guter Freund sein wird, der mich willkommen heißt. Ruhe wohl! Angelika
Angelika, Waldkirch

<< - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - >>