Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Peter Hollweck ...



Name: Hollweck, Peter
Geburtsort: Bad Reichenhall
Geboren am: 27.03.1946
Gestorben am: 11.08.2008
Gestorben in: Karnischer Höhenweg bei Silian (AU)


Lieber Peter,

Aktiv und immer sprühend vor guter Laune: das warst Du.

Anpacken wo es notwendig ist ohne an den eigenen Vorteil zu denken, und immer wieder ohne Berührungsängste Neues beginnen.

Deine Begeisterung galt dem Sport und dem Reisen und Deine Geschichten hierzu haben alle begeistert.

Die Reise an der Seidenstrasse und durch die Takla-Makan-Wüste - bei den Gedanken hieran spürt man direkt den Geschmack von Rosinen und Knoblauch als Verpflegung.

Die Durchquerung Borneos - hier sehe ich immer die roten Socken auf der Leine für das Foto nach vielen Tagen im ausschließlich tief-grünem Urwald.

Von Dir habe ich gelernt mit kleinen Ritualen den Alltag zu verschönern, unsere Tasse Tee am Morgen und die regelmäßige kleine Feier unseres Kennenlernens haben uns viele schöne Stunden bereitet.
Daran werd ich immer denken.

Der Schwarzwald war geplant als unsere neue Heimat, weil hier die Radlsaison ganze zwei Monate länger dauert. Hier wollten wir viel mehr Zeit miteinander haben.

Nun bist Du schon hier, denn Dein Schicksal hat Dir hier ein anderes Tempo vorgegeben. Und ich muss lernen, ohne Dich zu leben.

Ich vermisse Dich

Beate