Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Christian Meister ...



Denk dir ein Bild, weites Meer,
ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont – und ein Horizont ist nichts anderes, als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen…


Name: Meister, Christian
Geburtsort: Bochum
Geboren am: 19.11.1963
Gestorben am: 27.01.2022
Gestorben in: Buchenbach
(Eintrag hinzufügen)

ich denke an dich... so gerne...
lieber chris,
jetzt schreib ich dir in das buch der erinnungen. viel lieber hätte ich dir alles von angesicht zu angesicht gesagt. dass du mein lieblingscousin bist- das habe ich dir gott sei dank immer wieder gesagt und du hast es mit einem wohlwollenden und deinem so typischen verschmitzen lächeln zur kenntnis genommen. immer wieder tauchst du auf in meinen gedanken und dann schicke ich dir einen lieben gruß und frag dich: wo bist du gerade... komm zeig dich mir, melde dich bei mir... irgendwie, irgendwann, wenn es dir möglich ist. wenn du dich ausgeruht hast von den strapazen deiner letzten erdentage. ich weiß, dass wir alle in deinem herzen sind, egal wo du bist und du weißt hoffentlich auch MEISTER, dass du in unseren herzen bist. dass jeder einzelne dich trägt, eingebunden in erinnerungen an schöne stunden mit dir. du bist jemand, den vergisst man nicht. ich höre noch immer deine sonore wunderschöne stimme, deinen ems-slang und ich weiß, du bist ab und an auch bei mir und guggst nach mir. oder nach renate, oder nach vio. oder rudi. oder oder... all die lieben menschen,die das glück hatten dich zu kennen. ich umarm dich fest im geiste und freu mich auf ein wiedersehen. irgendwann, irgendwo. in liebe, deine cousine sonja

Erinnerungen an Chris
Lieber Chris,

es ist erst ein paar Jahre her, dass wir Dich und Renate kennen gelernt haben.

In dieser relativ kurzen Zeit haben wir viel von deiner Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit erfahren und von manch’ gutem Ratschlag profitiert.

Die erschütternde Nachricht von deinem Tod erreichte uns in Chile, gerade in dem Land, das für den Beginn unserer Freundschaft mit Renate und Dir steht.

Es war bei einem Bericht von Eurer Reise nach Chile Ende 2014, den Renate lebendig und anregend vorgetragen und dabei deine wunderschönen Fotos vorgeführt hat.

Diese Bilder zeigten nicht nur dein fotografisches Können, sondern viel mehr auch deine Begeisterungsfähigkeit für Berge, Landschaften, Pflanzen und Tiere.

Unvergesslich sind für uns die Gipfelfotos auf dem Vulkan Lonquimay. Sie zeigen eine Schar Anden-Kondore, ganz nah über euren Köpfen kreisend.

Gut ein Jahr später waren auch wir am Lonquimay, wenn auch nicht auf dem Gipfel. Wir haben damals von einem Nebenkrater etwas Lavagestein mit genommen und möchten es Dir, Chris, zu Deiner letzten Ruhestätte legen.

Wenn wir künftig mit Renate zusammen sind, beim Tee trinken, beim Wandern - was auch immer - wirst Du bestimmt in unseren Gesprächen lebendig sein.
Isolde und Hans-Gerd

Mein lieber Christian - "Chris"
Dein Leben war viel zu kurz auf dieser Welt -
Wie bei deinem Vater - meinem so sehr geschätzten Bruder Ernst - hat eine Krankheit mitten im schönen Leben - Dich aus dieser Welt geholt.
Lieber Chris, Du warst für mich so ein feiner, angenehmer Neffe. Ich hatte Dich mit deiner lieben Renate so in mein Herz geschlossen. Weit weg von Lingen hast Du durch Sie eine besondere, liebevolle Heimat gefunden. Renate war ein Engel an deiner Seite. Sie suchte für deine Urne ein schönes Plätzchen am Ruheberg aus - jedoch deine Seele ist immer bei mir, bei uns - und Überall!
Ruhe in Frieden,
deine Tante Irene