Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Wolfgang Schledermann ...



Name: Schledermann, Wolfgang
Geburtsort: Freiburg i. Brsg.
Geboren am: 30.07.1946
Gestorben am: 07.11.2006
Gestorben in: Freiburg


Wolfgang wurde als Ältester von 4 Brüdern in Freiburg im Breisgau geboren.
In dieser Stadt, der er sich sehr verbunden fühlte, lebte er bis zu seinem Tod mit seiner Frau Annette und seinen Töchtern Judith und Verena.
Seit über 40 Jahren arbeitete er mit viel Engagement und Freude bei der Telekom. Geradlinig setzte er sich in seinen Funktionen als aktives Mitglied von Verdi für die Interessen vieler Kollegen und Kolleginnen ein.

Vor allem aber war er ein Mensch der offen, interessiert und liebevoll uns allen zugewandt war. Er stellte oft die Bedürfnisse seiner Mitmenschen vor seine eigenen Bedürfnisse und hatte jederzeit ein offenes Ohr für sie.

Es ist zwar schwer in Worten auszudrücken, was er uns bedeutet hat - und doch wollen wir Euch einladen, Eure Gedanken und Erinnerungen mit uns zu teilen. Als Geschenk ? und als ein Weitertragen seines Lebens.