Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Ruheberg | Die Bäume | Buch der Erinnerung | Lage | Aktuelles | Impressionen | Oberried | Gästebuch
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge


Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Tristan Sebastian Wissmann ...



Phantasie ist grenzenlos

Name: Wissmann, Tristan Sebastian
Geburtsort: Freiburg im Breisgau
Geboren am: 26.02.1989
Gestorben am: 03.08.2014
Gestorben in: Freiburg im Breisgau
| In Erinnerung an.... | Kondolenzbuch | Friedhain |


Trauerfeier Tristan  (PDF-Datei)

An meinen geliebten Sohn Tristan,
es ist nun schon fast der zweite Monat vergangen und es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass dein Leben so früh zu Ende ging. Dein Schicksal hat uns alle hart getroffen und wir müssen unabänderlich ohne dich weiterleben. Die Welt dreht sich beharrlich weiter und das Leben schreitet weiter voran. Es ist nicht mehr das Leben wie zuvor, es ist jetzt ein anderes Leben – ein Leben ohne dich. Du fehlst!

Was aber bleibt ist die Erinnerung an dich! Und diese Erinnerung möchte ich festhalten. Hierzu möchte ich einladen, schöne Erinnerungen, kurze witzige Geschichten, Erzählungen, Anekdoten, Vorkommnisse, Begegnungen, oder andere erlebte Episoden von- und mit Dir, dem Buch der Erinnerung anzuvertrauen (möge sie auch noch so klein oder kurz sein).

Meine erste Geschichte die ich erzählen will:

„sei fröhlich“

Gerne möchte ich mich an deine grenzenlose Herzlichkeit, dein charmantes Lächeln und dein ansteckende Art gute Laune zu verbreiten, erinnern. Und schon scheint für mich die Sonne und ich bekomme ein warmes Herz.
Ich sage nur „ sei fröhlich“!
Eine Aufforderung von dir, sich nicht über Kleinigkeiten aufzuregen.
Diese Aussage und Aufforderung „ sei fröhlich“ war dann immer mit einem leicht hüpfenden, tanzenden Schritt zur Seite ausgeführt, betont durch eine Gestik mit den Händen. Etwa so wie ein Zirkusclown der sein Kunststück beendet hat „voila“!
Ich sehe dich dann in dieser Pose mit strahlenden blauen Augen und mit einem leichten grinsen im Gesicht kurz verharrt vor mir stehen. Eine schöne bildliche Erinnerung! Diese werde ich nie vergessen! Auch wenn die Aufforderung meist an mich gerichtet war, oder gerade deswegen.

Lieber Tristan, mit der Gewissheit, dass du mit deinem Lächeln und deiner charmanten Art viele Herzen erobert hast und dass du in sehr vielen Erinnerungen, bei ganz unterschiedlichen Menschen verankert bist, wirst du weiterleben.

Danke für die Zeit die wir mit dir verbringen durften und auf ein Wiedersehen an unseren ausgemachten Treffpunkt. Auf dem Zentralstern des großen Himmels-W (im Sternbild Kassiopeia).

In inniger Liebe dein
Wolfgang



Gemeinde Oberried --- Klosterplatz 4 --- D-79254 Oberried
Tel: +49 - (0)7661/9305-77 (Fax: -88) --- eMail: ruheberg@oberried.de
Bürozeiten: mo-fr 7.30 - 12 Uhr, do zusätzlich 14 - 18.30 Uhr
Kontakt | Impressum | Datenschutz