Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Ruheberg | Die Bäume | Buch der Erinnerung | Lage | Aktuelles | Impressionen | Oberried | Gästebuch
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge


Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Maria Regina Burger ...



Name: Burger, Maria Regina
Geburtsname: Klasen
Geburtsort: Ravensburg
Geboren am: 05.03.1965
Gestorben am: 22.02.2014
Gestorben in: Freiburg
| In Erinnerung an.... | Kondolenzbuch | Friedhain |



Meine geliebte Kleine,
 
ich vermisse Dich, Du fehlst mir so sehr!

Dein Peter


Liebe Maria
 
Es ist für mich immer noch unfassbar, das Du von uns gegangen bist.
Du bist für mich die Sonne in meinem Leben gewesen, ein wunderbarer Mensch, eine wunderbare Schwester, mit so viel Liebe, Freude und Lebenswille.
Wir hatten eine tolle Zeit zusammen, warst immer für mich da, und ich habe mich immer auf Dich verlassen können, dafür bin ich Dir sehr dankbar.
Du musstest viel kämpfen in deinem Leben, hast Dich aber nicht unterkriegen lassen.
Doch einen Kampf hast Du leider verloren.
Ich hoffe, das Du jetzt an einem schönen, ruhigen Ort bist, wo Du glücklich sein kannst.
Danke, das ich mit Dir viele wunderschöne Jahre erleben durfte.
Ich werde Dich nie vergessen !
Süße, ich habe Dich unendlich lieb, und Du wirst immer in meinem Herzen sein !
Und ich bin mir sicher, das wir uns irgendwann wiedersehen.

Deine Very


Liebe Maria
 
Vermisse unsere gemeinsamen Unternehmungen, unsere Treffen in Freiburg, unsere guten Gespräche über das Leben als Alleinerziehende, unsere gemeinsamen Sorgen um unsere Kinder, um all die schönen und nicht so schönen Ereignisse in unserem Leben, vermisse deinen guten Rat als Therapeutin, deine Meinung über verschiedene Dinge die uns beschäftigten, vermisse unsere Stadtspaziergänge und gemeinsamen Wanderungen, vermisse dich als Mitglied in unserer Wandergruppe........ Hoffe und Wünsche Dir , dass es dort wo du jetzt bist gut ist.
Einige Menschen kommen und gehen in unserem Leben. Nur wenige bleiben und hinterlassen tiefe Spuren und wir sind nie wieder wie zuvor. Maria du warst für mich so ein Mensch.
Ich glaube an ein Wiedersehen .
Sabine


Für Maria
 
Liebe Maria, Du fehls mir als Kollegin und ganz besonders als Gesprächspartnerin in den praktischem Leben einer Jungsmama- Du hast mir immer die besten Tipps gegeben! -Du wirst mir immer ein wertvolles Vorbild sein- ganz besonders im Umfang mit Deiner Erkrankung. Ich habe großen Respekt vor Dir. Du hast mir Mut und Hoffnung gemacht, dass selbst ein schweres Schicksal ertragbar ist, wenn Liebe und Geborgenheit einen Menschen bis zu letzt begleiten.

Andrea


In Erinnerung...
 
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Liebe Maria, du bist ein solcher Mensch für mich!

Danke für die vielen schönen Stunden bei der Arbeit und bei den lustigen Team-Unternehmungen mit dir.

Diana


Worte zum Abschied
 
Meine liebe Maria,
ich sehe dein Bild und mir ist, als ob ich dich gleich anrufen mag, um mich mit dir zu treffen. Dein Tod ist bei mir noch nicht wirklich
angekommen. Obwohl ich auf die Endlichkeit unserer Freundschaft vorbereitet war, ist dein Tod ein Schock für mich.
Wir haben uns als Arbeitskolleginnen vor 12 Jahren kennengelernt.
Bald wurde Freundschaft daraus. Viele schöne Zeiten haben wir zusammen verbracht. Auch über die weniger schönen Seiten des Lebens haben wir gesprochen. Unsere Gespräche und Unternehmungen waren uns immer sehr wertvoll. Das fehlt mir. Du fehlst mir.
Im letzten Spätsommer haben wir begonnen, uns langsam an die Endlichkeit des Lebens anzunähern. Die Gespräche fielen uns schwer und konnten auch nicht zu Ende geführt werden, da deine Krankheit anderes mit dir vorhatte.
Jetzt ist die Endlichkeit deiner Lebenszeit gekommen.
Wir, die wir zurückbleiben, trauern. Du ruhe in Frieden unter deinem Baum an einem schönen
Ort, der zu dir passt.
Edith


Für Maria
 
Liebe Maria,

du warst so fleißig und tapfer in deinem Leben, so ein wertvoller Mensch mit so viel Energie, am Ende konntest und wolltest du nicht mehr kämpfen!
Wir verstehen das und wünschen dir ganz viel Ruhe und Frieden!

Deine Schwester Theresia


Liebe Maria
 
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann wann immer ich will.
Gisela




Gemeinde Oberried --- Klosterplatz 4 --- D-79254 Oberried
Tel: +49 - (0)7661/9305-77 (Fax: -88) --- eMail: ruheberg@oberried.de
Bürozeiten: mo-fr 7.30 - 12 Uhr, do zusätzlich 14 - 18.30 Uhr
Kontakt | Impressum | Datenschutz