Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Charlotte Schmidt ...



Name: Schmidt, Charlotte
Geburtsort: Stuttgart
Geboren am: 24.02.1946
Gestorben am: 16.08.2012
Gestorben in: Ettenheim-Ettenheimmünster
" Wir sind nicht tot, wir wechseln nur die Räume"
Liebe Mama,

in der Nacht, in der Du gestorben bist, habe ich von Dir geträumt. Ich war so traurig und ich habe zu Dir gesagt, dass es mir so schwer ums Herz ist. Du hast mich angelächelt und hast mich umarmt.Du warst wieder eine junge, gesunde Frau, und hattest alles Leid und Deine Krankheit abgeschüttelt!
Dieser Traum gibt mir Trost in den Momenten, in denen ich mit der Welt hadere, dass Du schon mit 66 Jahren an Krebs sterben musstest!
Farewell Mum! See you, one day, over the rainbow!!
Love
Vera

Liebe Mama, das bist du!
Das Schöne bewundern,
Das Wahre behüten,
Das Edle verehren,
Das Gute beschließen;
Es führet den Menschen,
Im Leben zu Zielen,
Im Handeln zum Rechten,
Im Fühlen zum Frieden,
Im Denken zum Lichte;
Und lehret ihn vertrauen
Auf göttliches Walten
In allem, was ist:
Im Weltenall,
Im Seelengrund. (Rudolf Steiner)
So werde ich dich immer in Erinnerung behalten!
Deine Tochter Katja

Schmidt 624/8
Liebe Charlotte,
zwar hatten wir lange Zeit keinen persönlichen Kontakt
mehr, aber durch die Familie war immer eine lose
Verbindung da.Erst durch den Tod von Norbert haben
wir uns auch persönlich wieder angenähert.
Du bist jetzt frei von allen irdischem Mühsal, Sorgen
und körperlichen Plagen.
Ich sage leise Servus
Marianne

Weihnachten 2012
Liebe Mama,

das kommende Weihnachtsfest ist das erste ohne Dich.
Das macht mich sehr traurig und meine weihnachtliche Stimmung hält sich dieses Jahr sehr stark in Grenzen!
Aber, wie es bei Deiner Beerdigung im Song der Beatles hieß: " Let it be..", muss ich die Dinge akzeptieren, so wie sie sind.
Wenigstens besuchst Du mich immer wieder in meinen Träumen und lachst mit mir.
Neulich habe ich sogar von Ludwig geträumt. Er war auch sehr munter und fröhlich, dass hat mich getröstet.

Eines Tages sehen wir uns alle wieder!
Bis dahin
LG Deine Vera

Liebe Mama,
am Freitag jährt sich Dein Todestag. Wir können dies alles immer noch nicht so ganz begreifen....

Du fehlst!!!


Deine Vera