Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Annemarie Gertrud Sorgius ...



Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt gehen und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer


Name: Sorgius, Annemarie Gertrud
Geburtsname: Kästner
Geburtsort: Dresden
Geboren am: 04.04.1928
Gestorben am: 04.06.2011
Gestorben in: Titisee-Neustadt


Am 04.04.1928 geboren, den Bombenangriff auf Dresden und die Flucht aus der Heimat überlebt, im Schwarzwald angekommen.
Vier Kinder allein großgezogen. Hattest sicher kein leichtes Leben, warst aber immer für uns da.
Hast uns gelehrt, an uns zu glauben und das Leben zu meistern.
"Musst Dein Schicksal annehmen, wie es kommt, kannst es nicht ändern", war einer Deiner Leitsätze.
Verbrachtest die vielleicht schönsten Jahre Deines Lebens in Deinem Häusle im Elsass.
Konntest dann krankheitsbedingt nicht mehr dorthin zurückkehren, da wolltest Du wohl auch sonst nirgendwo mehr sein.
Bist leise davongegangen in eine andere Welt, in der wir Dir Ruhe wünschen und Frieden und keine Schmerzen mehr.

Deine Kinder, Enkel und Urenkel