Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Bernhard Odemar ...



Name: Odemar, Bernhard
Geburtsort: Möser
Geboren am: 15.10.1933
Gestorben am: 14.10.2010
Gestorben in: Muri bei Bern
Lieber Papi
Vieles blieb ungesagt zwischen uns. Das schmerzt immer noch.
Manchmal schreibe ich dir Briefe in den Himmel. und ich habe das Gefühl sie kommen an bei dir.
Kindheitserrinerungen:ich sitze als 5-jährige auf dem Velositz und wir gehen Holunderbeeren sammeln. ich fühlte mich so wohl mit dir auf dem Waldweg der Limmat entlang zu fahren,und wünschte mir es hört nie mehr auf.
ich danke dir für alles was du mir mitgegeben hast.
in Liebe
deine Tochter
Alice

Lieber Onkel Bernhard!
ich denke in schönen Gedanken an Dich, Du warst zwar als Onkel weit weg und dann auch gar nicht mehr in unserer Familie, aber in vielen Kindheitserinnerungen im Zusammenhang mit meinen lieben Cousinen und meiner liebsten Tante
hast Du auch Deinen festen Platz.
Ich erinnere mich auch gerne an Eure 2. Hochzeit, da hab ich Dich zum letzten Mal gesehen.
Letzte Grüße von
Brigitte

Treue Freunde
Lieber Bernhard
56 Jahre ueberdauerte unsere Freundschaft. Inzwischen war ich bei Deinem Heimgang 54 Jahre verheiratet und Du dreimal bis zu der langen Partnerschaft mit Deiner lieben Freundin Vera.
Nichts konnte uns trennen, all Deine Briefe und Fotos sind noch geblieben mit all den Erinnerungen.
Ich wuensche Dir - und bete - fuer Deinen ewigen Frieden und Glueckseligkeit in den Armen Gottes
Deine Gertrud