Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Markus Krupinski ...



Das Leben beginnt als Geheimnis
und endet als Geheimnis ?
doch welche wunderbare Zeit
liegt dazwischen!


Name: Krupinski, Markus
Geburtsort: Emmendingen
Geboren am: 19.10.1963
Gestorben am: 09.01.2010
Gestorben in: Emmendingen
Du & ich
Unser gemeinsamer Lebensweg war voller Momente und Stunden des tiefen inneren Glücks. Wir sind ihn in Liebe und Dankbarkeit füreinander gegangen.

Bevor wir aufeinander trafen, hat jeder von uns bereits ein Leben mit Höhen und vielen Tiefen gelebt. Wir haben nicht danach gefragt, denn es hatte uns zu dem gemacht, was wir waren; zu dem, was wir sind. Und es ermöglichte uns das Erleben einer wahrlich wunderbaren Zeit!

Durch deine Krankheit erlebten wir unsere Liebe mit solch einer Intensität und Intimität, wie wir sie wohl in einer ?normalen? Beziehung nie erreicht hätten. Auch die Zeit bekam eine völlig andere Dimension. Von der Diagnose bis zu deinem Tod waren es gerade mal 14 Wochen. So kurz und doch erschien es uns wie fast ein ganzes Jahr. Als ich es schaffte dich aus der Klinik nach Hause zu holen, blieben uns dann die letzten 6 Wochen. Wochen, in denen trotz aller Beschwerden deiner Krankheit es doch so viele Stunden und Tage gab, an denen ich dich glücklich sah. An denen deine Augen leuchteten, wenn wir beisammen waren. Wir sind unseren Weg bis letzten Sekunde gemeinsam gegangen. Dafür bin ich unsäglich dankbar.

Markus, mein Geliebter, mein Mann. Es tut einfach sehr, sehr weh, dass du nicht mehr da bist! Die Tränen, sie laufen so oft?

Doch ich halte an unserem Glauben fest, dass alles einen Sinn hat, auch wenn wir es nicht immer verstehen können. Und ganz zaghaft, aber wirklich erst ganz, ganz zaghaft, beginnen die vielen schönen Erinnerungen etwas tröstlich zu sein?

Deine Michelle

im Juni 2010