Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Else Elfriede Lange ...



Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod nicht verlieren.

Johann Wolfgang von Goethe


Name: Lange, Else Elfriede
Geburtsname: Dietrich
Geboren am: 15.11.1933
Gestorben am: 28.11.2009
Gestorben in: Stuttgart
(Eintrag hinzufügen)

Oh trauert nicht, ich hab' das Leben überwunden, bin nun befreit von aller Last und Pein. Denkt gern an mich in stillen Stunden und lasst mich in Liebe bei Euch sein.
Liebe Mutti,

diesen Spruch haben wir für Deinen Abschied gewählt, weil Du immer in unserem Herzen sein wirst.

Beim Abschiednehmen auf dem Friedhof schien die Nachmittagssonne sehr schön und warm in die Trauerhalle hinein. Ergreifend war der Moment, als ein Sonnenstrahl genau auf Dich traf ? es war wie ein liebevoller Gruß "von oben".

Deine Ruhestätte befindet sich auf einem wunderschönen Berg im Schwarzwald inmitten eines friedvollen Waldes ? ein würdevoller Ort, wohin Dir auch Deine Familie eines Tages folgen wird.

In Liebe Deine Birgit

Monika und Reinhard
Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.

Liebe Grüße an meine Patin
Jesus Christus spricht: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt."

Es ist schön, dass Du jetzt Frieden gefunden hast.

Und Deine Kinder haben Dir mit dem Friedwald eine würdige Stätte ausgesucht, um sich an Dich zu erinnern.

Liebe Grüße an meine Patin
von Eberhard.
Herzliche Grüße auch von Gisela.