Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Wilhelm Hering ...



Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich lebe in euch und gehe durch euere Träume.

Name: Hering, Wilhelm
Geburtsort: Lörrach
Geboren am: 21.10.1951
Gestorben am: 12.03.2007
Gestorben in: Ihringen
Traueransprache  (PDF-Datei)


Wilhelm wuchs zusammen mit fünf Geschwistern, darunter seiner Zwillingsschwester Barbara, in Wyhlen auf.

Nach Schule, Lehre und Studium arbeitete er in der Telekommunikationsbranche in Freiburg.

In den letzten zwanzig Jahren war er als Hausverwalter tätig und betreute Objekte im Raum Südbaden.

Wilhelm hat viele Jahre in Stegen gewohnt, wo auch seine drei Kinder aufgewachsen sind.

In den letzten Jahren hat Wilhelm seinen Urlaub meist in Indien verbracht, dort hat er auch seine spirituelle Heimat gefunden.

Er liebte Singen, vor allem in der Gemeinschaft. Bei seiner Trauerfeier hörten wir einen Chor, bei dem er noch an Weihnachten 2006 in Indien selbst mitgesungen hat.

Wilhelm war ein Mensch auf den wir uns verlassen konnten, der immer für uns da war und der uns in den traurigsten Momenten zum Lachen bringen konnte.

Er folgte seinem Glaubensbekenntnis:

"Beginne den Tag mit Liebe, fülle den Tag mit Liebe, beende den Tag mit Liebe."
Das ist der Weg zu Gott.

Loka Samasta Sukino Bhavantu
(Mögen alle Wesen dieser Erde glücklich und frei sein)