Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Ruheberg | Die Bäume | Buch der Erinnerung | Lage | Aktuelles | Impressionen | Oberried | Gästebuch
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge


Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Ulrike Franziska Gartmann ...



"Alt und weise möchte ich werden und unerschrocken. Eine eigensinnige Alte mit silbernen Haaren ohne Strümpfe in lila Sandalen. Und Lachfalten möchte ich haben. Ganz viele."

Name: Gartmann, Ulrike Franziska
Geburtsort: Sigmaringen
Geboren am: 18.04.1964
Gestorben am: 20.01.2007
Gestorben in: Kempten
| In Erinnerung an.... | Kondolenzbuch | Friedhain |




Ulrike war meine Schwester.

Ihr Leben war Veränderung, Freude, Kraft und Eigensinn.
Beruf und Beziehung immer in Bewegung, eng im Kontakt, mit viel Spaß am Lästern, aber auch an Unternehmungen, vor allem in der Natur. Stark als Person mit ganz genauen Vorstellungen und in dauernder Auseinandersetzung mit andersdenkenden und sich.

Ihr Weg endete in Kempten, nach vielen Stationen, überall: in Pfullendorf geboren, in Lörrach als Betriebswirtin gearbeitet, dann eine Weltreise über Nepal, Neuseeland und Australien unternommen, mit Arbeit und Freund in Frankfurt gelebt, als Ergotherapeutin in Friedrichshafen gewesen und als Craniosacraltherapeutin in Durach-Bodelsberg niedergelassen.

Ich verliere mit ihr nicht nur meine Schwester, mit der ich Kindheitsjahre, Erwachsenwerden und im Leben stehen teilte, mal mehr, mal weniger, sondern auch ein Stück zu Hause.
Meine große Schwester war Patin unserer Zora, und Lucie war ein großer Verehrerin von Ulrike.

Wir sind so traurig.


Was es ist (Erich Fried)

Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist Unglück sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung
Es ist was es ist sagt die Liebe



Barbara Gartmann



Gemeinde Oberried --- Klosterplatz 4 --- D-79254 Oberried
Tel: +49 - (0)7661/9305-77 (Fax: -88) --- eMail: ruheberg@oberried.de
Bürozeiten: mo-fr 7.30 - 12 Uhr, do zusätzlich 14 - 18.30 Uhr
Kontakt | Impressum | Datenschutz