Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Eva Dietz ...



Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Joseph Christian Freiherr von Zedlitz


Name: Dietz, Eva
Geburtsname: Sosna
Geburtsort: Rudgershagen, Oberschlesien
Geboren am: 04.09.1961
Gestorben am: 15.10.2017
Gestorben in: Offenbach
Eva
Du warst mein großes Glück.
Jetzt bist Du bei Gott und bleibst in meinem Herzen.
Frank
November 2017

Für IMMER unvergessen !!!
Gott hat ein Engel mehr,
doch Du liebe Eva,
lebst in uns weiter !!!
Irene

Eva, du fehlst mir so schrecklich
Du hattest für mich immer ein offenes Ohr, immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit, immer eine Umarmung wenn ich es am meisten gebraucht habe. Du hast mir so viel gegeben. Und nun so unfassbar, so schnell und so früh, so plötzlich bist du nicht mehr da.
Ich werde dich immer im Herzen behalten.
Tanja

We will meet again......
What can you see on the horizon?
Across the sea a pale moon rises
the ships have come to carry you home -
and all will turn to silver glass,
a light in the water - all souls pass.
Don's say we have come now to the end
You and I - we will meet again! (J.R.R. Tolkien)

Ja, wir werden uns wiedersehen und bis dahin behalte ich Deine Lachen im Herzen! Leb' wohl, Sibylle

Brücke zum Glück
Wieder und wieder in mannigfacher Weise wird dem Menschen offenbar, dass alle Tragik, alles Leid, alle Finsternis auf Erden nur ein Vorläufiges ist: eine Brücke zum Licht, eine Stufe zum Glück.
H. Margolius

Danke, meine liebe Eva, für all Deine Freundlichkeit, Deine Liebenswürdigkeit und Deine Herzlichkeit. Ich bin ganz gewiss, wir werden uns wiedersehen.
Deine Mia

Seelenbande ist für immer!
Meine liebe Eva,

jetzt ist es schon neun Monate her, dass du von uns gegangen bist. Noch immer kann ich es einfach nicht fassen! Du warst der großartigste Mensch, den ich je kennenlernen durfte. Du warst die beste Freundin, die ich je hatte! Du hast mich genau so akzeptiert wie ich bin, ohne mich in irgendeiner Form zu verurteilen. Ich danke dir dafür!

Es ist nicht leicht für mich, jeden Tag ins Büro zu gehen, wo ich doch so viele Erinnerungen dort an dich habe. Seit ich für deinen Chef arbeite, fällt mir ständig etwas in die Hände, was du organisiert oder geschrieben hast. Du hast überall deine Spuren hinterlassen! Es macht mich zwar immer noch sehr traurig, aber anderseits ist es auch schön, weil du auf diese Weise doch nicht ganz weg bist.

Meine liebe Eva, danke, dass du mich regelmäßig in meinen Träumen besuchst. Ich weiß, deine Seele ist dann wirklich bei mir. Ich weiß, dass es dir jetzt richtig gut geht und dass wir uns eines Tages wiedersehen. Wenn ich irgendwann diese Welt verlasse, dann wünsche ich mir, dass du es bist, die mich abholt!

Der Tod kann uns nur für eine Weile trennen, aber Seelenbande zerbricht nie!

Ich vermisse dich jeden Tag unendlich und habe dich wahnsinnig lieb!

Deine Anja

Mein großes Glück
Vor einem Jahr bist Du von mir gegangen. Du fehlst mir so sehr. Aber ich weiß ganz sicher, dass der Tag kommen wird, an dem wir wieder in Liebe vereint sind. Bis wir uns wiedersehen begleitest Du mich an jedem Tag. Das ist mein Trost, weil Du in meinem Herzen bist.
Dein Frank, Oktober 2018