Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Ursula Faulstich ...



Spruch zum Gedenken:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er den Arm um Dich und sprach:
"Komm heim!"

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall wo wir sind.


Name: Faulstich, Ursula
Geburtsname: Sulzbach
Geburtsort: Velbert / Rhld
Geboren am: 03.12.1947
Gestorben am: 09.10.2016
Gestorben in: Freiburg
FÜR MEINE URSEL
Meine liebe Ursel,
Du hast uns zur Herbstzeit verlassen, es wird kälter.
Deinem Garten und Deiner Terrasse, an denen Du immer Freude hattest, fehlen die bunten Blumen.
Ich wünsche, daß dort wo Du jetzt bist, eine schöne
überdachte Terrasse für Dich bereitsteht, in einem blühenden Paradies.
Dort möchte ich DICH wieder sehen.
In Liebe,
Andreas

In liebevoller Erinnerung
Liebe Ursel, noch immer ist es unfassbar, dass wir uns nicht mehr in den Arm nehmen können. Du fehlst uns. Dein Lachen, Deine Stimme, Deine Wärme, Deine Herzlichkeit. All das werden wir nicht vergessen und immer mit Dir verbunden bleiben.
Du bist nun geborgen in Gottes Hand und dort wirst Du uns erwarten und in den Arm nehmen, wenn unser Leben einmal endet..
Wir behalten Dich lieb !!!!!!!!!!!!!!!! Alice, Petra, Karli und ich, Deine Karin

Immer im Herzen
Wenn ein Mensch stirbt, dann lebt er in den Herzen derer Menschen weiter, für die dieser Mensch etwas Besonderes gewesen ist. Nun hast Du ein neues Zuhause im Herzen Deines Sohnes, ein Zimmer im Herzen von Melanie und im Herzen von Maximilian und Gabriel ist auch ein Platz für Dich. Hier lebst Du weiter und bist immer ein Teil von uns allen.

Wir glauben, dass Du da wo Du nun bist die Sterne berühren kannst. Es warm und hell ist und Du durch die lieben Menschen in die Arme genommen wurdest, die schon früher den Weg voraus gegangen sind. Wenn wir nun am Abend die Sterne sehen können, dann wissen wir, dass Du irgendwo da Oben bist.

In Dankbarkeit, Liebe und in schöner Erinnerung.
Karsten, Melanie, Maximilian und Gabriel

Liebe Ursel
Du warst eine sehr tapfere und selbstbewusste Frau.
Ich habe dich immer sehr bewundert, vor allem wie du die Krankheiten die du leider bekommen hast, gemeistert hast. Du warst immer gut gelaunt und hattest trotz allem immer coole Sprüche drauf. Andreas hat dich sehr geliebt. Leider war es dir und Andreas nicht gegönnt länger miteinander durchs Leben zu gehen.
Ursel du bist immer noch an der Seite von Andreas.
Unsichtbar und still.
Wenn ich mit Alex ins Münstertal gehen, dann bist du immer noch da. Deine Orchideen, deine Pergola, deine Küche das tolle Spargelessen, deine Stimme....
Ursel, ich wünsche dir alles Glück der Welt im Himmel wir werden immer Freunde sein.

Wir werden uns Wiedersehen

Claudia und Alex.

Liebe Mama
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum, den eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt alleine war ein Teil von meinem Leben.
Drum wird dies eine Blatt alleine mir immer wieder unendlich fehlen.

Nun bist Du schon 5 Monate Tod. Und du fehlst mir jeden Tag mehr. Du warst nicht nur meine liebevolle Mutter, sondern auch eine Mentorin und Freundin.
Wenn ich Dominik ansehe, sehe ich einen Teil von Dir in ihm. Und es tut weh, zu wissen, das er Dich nie mehr richtig kennen lernen kann. Aber ich werde ihm von Dir erzählen. und in ihm und mir wirst Du immer weiter leben.
Ich Danke Dir für all die Jahre, als Du an meiner Seite warst!!

Ich liebe Dich!

Liebe Grüße in den Himmel vom Martin, Heidi und Dominik