Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Timo Florian Ulrich ...



Name: Ulrich, Timo Florian
Geburtsort: Freiburg im Breisgau
Geboren am: 27.04.2010
Gestorben am: 20.01.2016
Gestorben in: Freiburg im Breisgau
Liebe Freunde,
wenn ihr etwas in Timos Kondolenzbuch eintragen wollt, schickt es bitte an timo.f.ulrich@gmail.com. Wir werden es dann für euch eintragen.

Friederike & Matthias mit Max

Lieber Timo
Du hast du ein großes Geschenk gemacht:
Du hast uns viel von deinen nächtlichen Reisen zu den Engeln erzählt... wie der Pegasus dich abholt und auf eine Wolke bringt... wie du mit den Engeln tanzt.
Du konntest auch genau erzählen auf welcher Wolke du warst, welche Lieder ihr gesungen und welche Tanzschritte ihr gemacht habt.
Darum bin ich mir ganz sicher, dass du jetzt auch
von Pegasus abgeholt auf einer Wolke tanzt.

Ich liebe Dich
Deine Mama

Lieber Timo
Spontan meinte Jonathan vor einigen Tagen: Mama, am liebsten würde ich dem Timo mit einem Luftballon UNO-Karten schicken, damit er jetzt auch noch UNO spielen kann. So sind wir in Gedanken immer wieder bei dir und grüßen dich herzlich.

Sandra und Jonathan mit der ganzen Familie

Mondnacht
Es war, als hätte der Himmel

Die Erde still geküsst,

Das sie im Blütenschimmer

Von ihm nun träumen müsst.



Die Luft ging durch die Felder,

Die Ähren wogten sacht,

Es rauschten leis die Wälder,

So sternklar war die Nacht.



Und meine Seele spannte

Weit ihre Flügel aus,

Flog durch die stillen Lande,

Als flöge sie nach Haus.



J. v. Eichendorff



Lieber Timo,
wir denken an dich.
Richard und Petra

Lieber Timo
Als ich dich zum ersten Mal spüren durfte warst du noch in Mamas Bauch.
Das war ein besonderer Moment für mich.

Und dann, mein erster Besuch bei euch nach deiner Geburt.
Solch ein wunderbares, kleines Wesen.
Du warst bei Mama auf dem Arm.

Und ein paar Jahre später, unsere Fahrradtour durch Freiburg zum Seepark.
Du bist alleine geradelt und Elise durfte auf deinen Platz neben Max im Chariot.
Zum Mittagessen sind wir in den Biergarten gegangen.
Nachdem zwei volle Gläser umgefallen waren und die Laune nicht mehr ganz so gut war,
hat dein Papa ein drittes volles Glas umgeworfen, du hast kurz gezögert,
aber als du gesehen hast, dass die Erwachsenen schmunzeln mussten hast du angefangen zu lachen!
Nicht mehr aufgehört und alle angesteckt hast du!

Wir denken viel an dich!
Und für Elise fliegt jeder Luftballon auf deine Wolke.

Deine Irina, Yannic, Elise und Lennard

In Erinnerung
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne nicht
wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares
Geschenk an sich.

Lieber Timo,
ich denke oft an dich.

Mansour Akbari mit Familie

Lieber Timo
Als Du am 27.04.2010 auf die Welt kamst, waren wir sehr glücklich und stolz. Du hast uns zu Großonkel und -tante gemacht. Vorallem für Anton warst Du das schönste Geburtstagsgeschenk: Er hatte einen „Geburtstagskumpel“ bekommen.

Wir haben Dich von Anfang an in unsere Herzen geschlossen und jedes Mal, wenn wir zusammen waren, haben wir jeden einzelnen Moment mit Dir zusammen sehr genossen.

Timo, Du wirst für uns immer etwas besonderes sein und wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen!

Wir sind sicher, dass Du auf Deiner Wolke glücklich bist!

Anna und Anton

Lieber Timo
Überall sind Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder,
Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern.

Trotzdem vermissen wir Dich sehr!

Deine Ur-Großeltern Rosa und Jakob mit Familie

Lieber Timo
Auf Grund Deiner langen Krankheit hatten wir in den letzten Jahren leider kaum mehr die Gelegenheit, Zeit mit Dir gemeinsam zu verbringen.
Bei den wenigen gemeinsamen Treffen hast Du uns Erwachsenen als "kleiner" Mensch mit einer "großen" Persönlichkeit gezeigt,
dass man trotz einer sehr schweren Krankheit seinen Lebensmut und seine Lebensfreude nicht verlieren soll.
Dies hat uns sehr beindruckt.
Gerne hätten wir Dich in Deinem weiteren Leben begleitet und noch viel von Dir gelernt.

Leider haben wir Dich viel zu früh verloren,
doch in unseren Herzen wirst Du weiter leben.

Christine und Michael

Lieber Timo
Obwohl wir Dich nur einmal gesehen haben als Du als kleines Baby bei uns auf Besuch warst, haben wir sehr viel an Dich gedacht in den letzten Jahren. Und besonders heute waren wir in Gedanken bei Dir, Deiner Mama, Deinem Papa und Deinem Bruder. Du wärst heute sechs geworden. Und heute wurdest Du beerdigt, das ist viel zu früh und schwer zu verstehen. Wir glauben Du konntest das besser als wir.
Machs gut auf Deiner letzten Reise!

Wir drücken Deine Familie ganz fest!

Katrin und Pidi

Lieber Timo
Es war eine Bereicherung dich kennengelernt zu haben. Besonders für Lotta.
Sie hat oft mit dir zusammen oder Wechsel mit Helen gelernt, gebastelt oder gespielt. Wenn wir uns an dich erinnern sagt Lotta immer, du bist jetzt ein Engel und hast keine Schmerzen mehr. Sie ist zwar traurig darüber, weiss aber das es dir jetzt gut geht. Wir grüßen dich von ganzem Herzen.

Lotta mit Familie

Lieber Timo
Nun ist das erste Weihnachtsfest sowie der erste Jahreswechsel für dich und deine Familie vorbei. Wir haben viel an dich und deine Familie gedacht. Sicher wirst du schützend bei deiner Familie gewesen sein und gespürt haben, wie sehr sie dich lieben, vermissen und an dich denken. Du wirst nie vergessen sein, denn du hast Spuren hinterlassen und bist uns allen einfach vorausgegangen.

In Erinnerung


Lotta, Max, Stefan und Sylke

Hallo Timo
Es ist nun ein Jahr her, dass du dich mit Pegasus auf gemach hast. Keine Schmerzen, keine Medikamente, niemand mehr, der an dir herum macht, keine Untersuchungen - Befreiung!? Für dich ganz sicher. Wie es dir wohl ergangen ist in diesen einem Jahr?
Wie es dort ist wo du bist?

Ein Jahr ohne dich für deine lieben Eltern und deinen tapferen Bruder. Sie haben viel mitgetragen für dich. Sie tragen noch immer und du fehlst ihnen und all den Anderen, welche dich kannten und kennenlernen durften. In der kurzen Zeit, die du hier warst, hast du dennoch viele Spuren hinterlassen. Sie lassen an dich erinnern. Bei Lotta ist es das Versteckspiel, bei mir das Buch mit den Suchbildern. Ihr musstet in dem Durcheinander immer ein ganz bestimmtes kleines Männchen suchen. Erinnerst du dich auch an das Alles?

Die Sonne hat gestern für dich gelacht. Wie schön. Du hättest es bestimmt gerne gemocht.

In Erinnerung

Lotta und Sylke