Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Ruheberg | Die Bäume | Buch der Erinnerung | Lage | Aktuelles | Impressionen | Oberried | Gästebuch
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge


Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Klaus Weber ...



Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch wieder sehen. Dann wird euer Herz sich freuen und eure Freude wird euch niemand nehmen.
Johannes16, 22


Name: Weber, Klaus
Geburtsort: Gleisweiler/Pfalz
Geboren am: 01.06.1939
Gestorben am: 23.11.2008
Gestorben in: Bad Krozingen
| In Erinnerung an.... | Kondolenzbuch | Friedhain |




Lieber Klaus
Als Trompeter warst du überall bekannt und hast uns sehr viel Freude damit bereitet.
Auch als Sänger hast du uns begeistert und an dieser Stelle soll die letzte Strophe stehen, von dem Lied, das du uns so oft vorgesungen hast. Immer wenn wir es von dir gehört haben, haben wir andächtig zugehört. Wie gern würden wir es von dir noch einmal hören.

Der Rattenfänger von Hameln
Und endet mein Streben und endet mein Sein,
stand hier auf Erden immer allein.
Trotz Kummer und Sorgen,
fröhlich mein Sinn,
geh ich mit Freude die letzte Fahrt hin.
Die Himmelstüre, die Petrus bewacht,
wird mir mit Freude bald aufgemacht.
Wer bist du Wanderer, was ist dein Begehr
hey, ruft Petrus, wer kommt daher?

?Ein fahrender Sänger, von niemand gekannt
Ein Rattenfänger, das ist mein Stand?.

"Ein fahrender Sänger, von dir doch gekannt,
ein Rattenfänger, das ist mein Stand."



Gemeinde Oberried --- Klosterplatz 4 --- D-79254 Oberried
Tel: +49 - (0)7661/9305-77 (Fax: -88) --- eMail: ruheberg@oberried.de
Bürozeiten: mo-fr 7.30 - 12 Uhr, do zusätzlich 14 - 18.30 Uhr
Kontakt | Impressum | Datenschutz