Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Oskar Begelspacher ...



Er war immer fröhlich und humorvoll.
Wir werden Ihn in lebendiger Erinnerung behalten.


Name: Begelspacher, Oskar
Geburtsort: Buchenbach
Geboren am: 03.05.1922
Gestorben am: 03.05.2008
Gestorben in: Freiburg
Lieber Vater,
es ist schön, dass ich zu Lebzeiten die Möglichkeit hatte, dir zu sagen, dass ich stolz darauf bin, dass du mein Vater bist!

Ich weiß du bist auch stolz auf mich!

Vielen Dank für alles was du mir mitgegeben hast!
Ich beginne jetzt erst zu begreifen was das alles ist!

In Liebe

Dein Michael

Lieber Oskar,
Wenn ich dir etwas von mir geben könnte,
wäre es mein Herz,
könntest du in dieses sehn,
aus diesem wirst du niemals gehn,
du hast ein Platz im Herz gefunden,
für jetzt und alle Zeit.

In Liebe
Renate

Lieber Oskar,
Dein "Horrido!" wird mir immer in den Ohren klingen!

Schön, Dich als Schwiegervater gehabt zu haben!

Jeder Strohhut bringt die Erinnerung an Dich - ich kann mir gut vorstellen, wie Du nun mit Deinen Freunden dort, wo ihr euch jetzt wiedergesehen habt, miteinander eine Runde Karten klopft!

Viele liebe Grüße
Deine Susi

Lieber Opa
Man könnte so viel über dich erzählen, doch fehlen mir die Worte dich zu beschreiben!
Ich werd dich nie vergessen, du bist immer mit so viel Fröhlichkeit und Humor durchs Leben gelaufen wie wohl kein anderer!
Ich werde nie vergessen wie du immer zu uns kamst, unseren HUnd zum spazieren gehen abgeholt hast, und wie sehr sich Jack über dich gefreut hat!
Du hast einen sicheren Platz in meiem Herzen!

Dicker Kuss

Jeanina

Meinem Götti
Traurig bin ich, dass ich dich nie mehr anrufen, dich nichts mehr fragen und nie mehr mit dir lachen kann.

Froh und dankbar bin ich für das Plätzchen in deinem Herzen, das immer für mich da war.

Von nun an ist eine ganze Bibliothek an sorgsam aufbewahrten Erinnerungen unabänderlich verschlossen. Du wusstest so viel.

Gern hörte ich zu, wenn du leidenschaftlich und bis in letzte Details von früher erzählt hast. Von Zeiten, als dein
Bruder - mein Vater - noch jung war, oder von Begebenheiten aus meiner Kindheit. Einmal hast du meiner "kranken" Puppe geholfen und sie wieder gesund gemacht. Solches und viel, viel mehr bleibt unvergessen.

Karin