Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Corinna Frank ...



Name: Frank, Corinna
Geburtsort: Schopfheim
Geboren am: 21.04.1959
Gestorben am: 28.04.2018
Gestorben in: Freiburg


Die folgenden Zeilen hat Corinna in ihren letzten Tagen aufgeschrieben und wurden an der Trauerfeier verlesen.

Liebe Freunde,
wenn ein lieber Mensch von uns geht verliert die Sonne ihre Kraft und wir trauern in der Dunkelheit dieser lichtlosen Tage. Einige Ratschläge für diese Tage und das, was noch weiter kommt möchte ich euch jedoch mit auf den Weg geben.
Loslassen- Loslassen ist ein Energiesparprogramm für Deine Seele. Es erspart Dir, Ärger, Groll, Hass und Verbitterung. Jeden Tag den Du erleben darfst ist ein Geschenk. Pack es aus und habe Freude daran.
Wenn Du jung bist hast du Zeit und Energie, aber kein Geld. Wenn Du berufstätig bist hast Du Geld und Energie, aber keine Zeit. Wenn Du alt bist hast Du Zeit und Geld, aber keine Energie.
Genieße deshalb was Du zu einem bestimmten Zeitpunkt in Deinem Leben besitzt, alles auf einmal bekommst Du selten. Denn das Leben ist kein üben für die Premiere. Das Leben ist die Premiere.
Befreie Dich aus der Opferrolle. Das Leben schuldet Dir nichts. Was sich in Deinem Leben ereignet ist das eine, wie Du damit umgehst das andere. Wenn Du andere oder die Umstände für Deine Lage verantwortlich machst, sitzt Du in der Falle. Deinem Leben eine andere Richtung geben kannst Du nur, wenn Du Verantwortung für Dein Glück übernimmst. Wenn Du nicht handelst, wirst Du behandelt. Setz Dich ans Steuer Deines Lebens, lass den Motor an, gib Gas und fahr los.
Wenn Du Sonnenschein in das Leben anderer bringst, dann Wärmen die Sonnenstrahlen auch Dich. Hilfsbereitschaft lässt die Glückshormone sprudeln. Helfen wirkt Schmerzlindernd und reduziert Stress.
Liebe und Freundschaft sind wie ein Echo, sie geben zurück was sie erhält. Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben. Der beste Beweis der Liebe ist Vertrauen. Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal was uns trennt.
Denk daran: Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.
Die Welt haben wir nicht geändert. Vieles ist unerreichbar geblieben und doch sind wir Licht gewesen, haben Schatten gespendet, haben Wärme gegeben und vielleicht Samen gelegt für eine bessere Zukunft.
Ich gehe meinen Weg, begleitet durch Eure Liebe und komme in Gedanken immer wieder zurück zu Euch.
Eure Corinna
Baum 464 (Tanne)