Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Cölestin Knoll ...



Wir mussten dich gehen lassen.
Wir verlieren einen tollen Menschen
und klugen Kopf.
In unserem Leben fehlst du überall.
Wir vermissen dich

deine Tochter Christine und Thomas sowie
deine über alles geliebte Enkelin Maren


Name: Knoll, Cölestin
Geburtsort: Langenneufnach
Geboren am: 03.10.1939
Gestorben am: 14.05.2021
Gestorben in: Freiburg
In Erinnerung an meinen Freund
Wir haben über Jahrzente so viele schöne Motorradtouren gemacht,
waren gemeinsam im Westen der USA auf Harleys unterwegs, in Andalusien und vielen anderen Orten in Europa. Wir haben gemeinsam unsere BMW`s repariert. Er war immer zur Stelle, wenn es darum ging mein Segelboot beim Ein-oder Auswassern oder beim Mitsegeln. Seine Hilfsbereitschaft und Kameradschaft werde ich vermissen. Es gab so viele gemeinsame schöne Momente, die mir ewig in Erinnerung bleiben werden.
Du fehlst mir

Dein Freund Kurt

ADIEU CELLE
Wir denken an Dich und sagen vielen Dank
Immer warst Du da, wenn
wir Hilfe benötigten
Du hattest goldene Hände, die wir und bestimmt noch viele andere vermissen werden.
So bleibst Du für uns in
Erinnerung.

Danke Siggi und Elfi

An meinen lieben Schwager
Bei unserem Gespräch bei Deinem letzten Geburtstag, lieber Celle, sprach aus Dir ein Mensch, in dem nur noch Liebe war.
Du hattest für alle und alles nur gute Worte. Ich habe selten mit einem Menschen gesprochen, der so mit sich im Reinen war.
Die Begegnungen in den letzten Jahren zwischen uns waren leider
sehr wenig. Doch über all die vielen Jahren warst Du ein Schwager, der mir oft mit seiner Hilfsbereitschaft zur Seite stand.
Dafür meinen Dank an Dich in Deinem neuen Sein.

Monika

Liebe Gudrun lieber Celle,
Wir sind noch hier und Ihr auf der anderen Seite.
Im Nachhinein, stelle ich fest, dass Ihr gegangen seit, noch bevor ich Euch vieles noch hätte sagen wollen und manches im Miteinander zu tun versäumt habe.
Es ist mir Bewusst, dass ich Euch beiden niemals, zu Euren Erdzeiten, das zurück gegeben habe, was Ihr für mich getan habt.
Ich könnte hier ein Buch schreiben und es würde nicht ausreichen.
Gudrun, Du warst nicht nur meine Schwester, du warst für mich wie eine Mutter und beste Freundin.
Celle, Deine Hingabe an Freundschaft und Hilfsbereitschaft wird hier von allen Menschen bezeugt und war eine große Gabe, die Du Inne hattest.
Koni und ich vermissen Euch
Ihr seid nur einen Schritt von uns getrennt, aber immer in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und Träumen, ganz nah bei uns.

Elvira und Koni

Die Zeit ist begrenzt
auf dieser Erde. Ich habe einen Freund gefunden und jetzt verloren. Eine tolle Zeit hatten wir zusammen, an die Ich mich immer gerne erinnere.

Heinz

Alle unsere schönsten Stunden fliegen am schnellsten. Virgil
Mein lieber Cölle,
trotz des großen Altersunterschieds bist Du mir näher gewesen, als die meisten Menschen, die ich kenne!
Danke für die vielen wunderbaren Momente auf gemeinsamen Motorradtouren über all die Jahre, die wie im Flug vergangen sind!
Es sind Erinnerungen, die ich bis an mein Lebensende im Herzen tragen werde.
Jeden Lammtopf, den ich koche, jeden Teller Spaghetti aglio olio, den ich esse, werde ich an Dich denken!
Ich vermisse Dich!
Hubert

Lieber Celle
Bruder , Schwager und Onkel
So fern und doch ganz nah...
Nur die Liebe vermag jene Brücke zu bauen
die alles überwindet.
Sie vermag Trauer und
Schmerz, Erinnerungen
und Dankbarkeit in unseren Herzen zu
verbinden, dass daraus Kraft und
neue Lebensfreude erwacht.
Tschüss Celle,
du bleibst in unseren
Herzen und Gedanken!

Erwin und Gisela,
Regina und Markus