Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Norbert Deiss ...



Wenn ihr an mich denkt seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte.


Name: Deiss, Norbert
Geburtsort: Amberg
Geboren am: 05.10.1962
Gestorben am: 08.08.2018
Gestorben in: Freiburg


Länger als das halbe Leben waren wir zusammen. So vieles haben wir zusammen erlebt und unternommen, wir haben die Leidenschaft fürs Biken in der herrlichen Landschaft des Schwarzwaldes und der Vogesen geteilt. Wo immer möglich gab es beim Einkehren Schwarzwälder Kirschtorte und dazu das obligatorische Weißbier.
Unser letzter gemeinsamer Bikemarathon war im Mai 2016 der „Gäsbock“ im Pfälzer Wald – dort gab es zum Start den „Irischen Reisesegen“ mit auf den Weg:
„Und bis wir uns einmal wiedersehen halte Gott dich fest in seiner Hand!“
In Liebe
Sabine
Baum 645 (Tanne)