Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Ingrid Seeger ...



Ich bin nicht mehr da, wo ich war,
aber immer da, wo Ihr seid.


Name: Seeger, Ingrid
Geburtsname: Grohrock
Geburtsort: Berlin
Geboren am: 25.11.1936
Gestorben am: 22.09.2016
Gestorben in: Freiburg i. Br.
Liebe Freunde, liebe Verwandte,
über Einträge, Gedichte, Gedanken, Erinnerungen, ...
... ein Wort, ein paar Zeilen freuen wir uns.

Herzlich,

Paula & family

Zum Gedenken
Zum Gedenken an unsere langjährige gute Freundin Ingrid Seeger.-
Wir werden Dich nicht vergessen und sehen uns möglicherweise in einer anderen, besseren Welt wieder. Bis dahin ruhe in Frieden.
Erika u. Horst Schötz

www.ruhewald.de Benutzername: Seeger Passwort 113/5
Liebe Ingrid,
vielen Dank für Deine lange Freundschaft.
Ich bewundere Deinen Mut und Tapferkeit des letzten Jahres.
Ja, so warst du immer: Anpacken und durch, nie aufgeben!
Nochmals: Vielen Dank!
Käti

Tolle Tante
Liebe Tante Ingrid,
die Überschrift ist etwas flapsig, doch drückt sie aus, was Du für mich warst. Du hast mir viel bedeutet und auch wenn wir uns wenig sahen, mich doch auch mit geprägt. Dein "Nicht Aufgeben" oder "es gibt sicher eine Lösung" ist mir zum Vorbild geworden. Auch schwierige Situationen machen einen selten nieder. Das Leben ist zu kurz und zu schön, um sich zu grämen. Es hat immer viel Spaß gemacht, mit Dir zu Lachen, zu Spielen und später (als ich größer war) zu Plaudern. Das "Tante" war Dir zuletzt etwas suspekt. Trotzdem wirst Du es für mich immer sein. Freundschaftliche Verbundenheit ist manchmal doch wie Blutsbande. :-)
Mein und dann unser Leben mit Andrés hast Du begleitet. Ich war nicht immer so antwortfreudig, als Du das Mailen entdeckt hast. Gefreut habe ich mich trotzdem über Deine Grüße.
Du bleibst wirklich unvergessen und in der Erinnerung immer 60. Irgendwie bist Du für mich danach nicht mehr älter geworden! ... und auch unsere Alba kennt Deinen Namen.
Wunderbar, dass wir zusammen Leben durften. Es ist beruhigend zu wissen, dass Du weiterhin, jetzt als Engel bei uns bist. -Viel Freude beim Flachsen mit Papi :-)
Deine Antje (jetzt tatsächlich schon groß ;-) )

Gute alte Freundin
Nun ist es also tatsächlich so, wie ich vermutete, und du liebe Ingrid, bist nicht mehr unter uns. Wir waren so viele Jahre wirklich gute Freundinnen, und das trotz des Altersunterschiedes. Leider haben wir uns nach einer deiner längeren Auslandsaufenthalte 2012/13 aus den Augen verloren. Immer wieder habe ich an dich gedacht und wollte den Kontakt wieder aufnehmen. Dazu ist es jetzt zu spät. Vielleicht möchte Paula sich mal bei mir melden, ich würde zu gerne mehr über dein Schicksal erfahren, von dir, von der ich glaubte, dass sie uns alle überleben würde. Du warst immer so stark, so gesund, so vital, so fröhlich, so unumstößlich. Mein herzliches Beilad Paula und family Alles Liebe, ein stiller letzter Gruß, Deine Bianca