Startseite Kontakt Telefon zum Menü
Ruheberg Schwarzwald/Oberried
Letzte Ruhe inmitten der Schwarzwaldberge
Buch der Erinnerung

In Erinnerung an Erika Kresimon ...



Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam
gewordenen Weges


Name: Kresimon, Erika
Geburtsort: Villingen
Geboren am: 25.12.1941
Gestorben am: 26.04.2023
Gestorben in: Freiburg


Still und leise hast Du gelebt
ganz leise bist Du gegangen
In unseren Herzen bist Du Immer da
Danke, das Du uns begleitet hast.
(Eintrag hinzufügen)

Liebe Erika
„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“

Das Bild von Dir ist wunderbar ausgewählt und so behalten wir Dich in Erinnerung.

Liebe Grüße von
Christine

Liebe Mama
Du warst ein ruhiger, bescheidener Mensch.
Es hat Dir genügt, Ehefrau, Mutter und Hausfrau zu sein.
Kochen und backen, Handarbeiten und die Wohnung sauber halten, das war Deine Welt.
Große Partys, Reisen...das war nichts für Dich
Und so war es dann auch nur ein kleiner Kreis an Menschen, die gekommen waren, Abschied zu nehmen von Dir.
Aber Du kannst Dir sicher sein, es waren nur Menschen, deren Leben Du bereichert hast und die Dein Leben bereichert haben.
Wir sind traurig, das Du nicht noch ein paar Jahre geblieben bist, aber auch dankbar, das du nicht lange leiden musstest.
Deinen Körper haben wir hier der Erde des Waldes übergeben, wo Dir die Vögel jeden Tag ihr Lied singen werden.
Deine Seele ist jetzt frei !

Deine Kinder
Bettina & Rainer

Kresimon
Liebe Erika
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Und das ist Dir gelungen, obwohl oder gerade weil Du so ruhig, still und bescheiden gelebt hast.

Wir denken an Dich

Conni und Didi

Liebe Erika,
heute habe ich nach einer CD gesucht und weil die bei uns alle unsortiert sind, musste ich eine Weile suchen. Dabei bin ich auf eine Bilder-CD "140 Jahre Erika und Bernhard" gestoßen. Welch schöne Erinnerungen. Auch an all die anderen Feste: "Markt" bei uns im Hof in Owingen in der Hauptstraße oder Geburtstage in der Popcornhalle.
Heute beim Mittagessen habe ich Mama Roswitha davon erzählt. Sie musste lächeln - so wie Du auf dem Bild. Und ich soll Dich von ihr ganz lieb grüßen.
Andi